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Elb Burger

Ein tiefer Einblick vom Logo des Lieferdienstes Elb Burger aus Hamburg an der Elbe

Das Logo

Wir sind sehr stolz auf das Design dieses Logos und fordern Sie auf, die Richtlinien zu befolgen, um sicherzustellen, dass es immer gut aussieht. Das Logo ist die Kombination einer einfachen und modernen Wortmarke mit Symbol.

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Idee & Umsetzung

Das Symbol steht für mehrere Dinge – Ein Cheeseburger natürlich, aber auch für das E und B der Wortmarke Elb Burger. Der Burger selbst hat die Form eines B’s und der geschmolzene Käseverlauf der unteren Brötchenhälfte des Burgers formt das E. Dies wird in den folgenden Grafiken verdeutlicht.

Größe & Abstand

Der Abstand zwischen Symbol und Wortmarke ist gleich dem Zwischenraum im „b“. Genauso wie der Abstand zwischen „Elb“ und „Burger“.
Die Festlegung einer Mindestgröße stellt sicher, dass die Wirkung und Lesbarkeit des Logos nicht in der Anwendung beeinträchtigt wird. Um dies zu gewährleisten, sollte das Logo auf digitalen Medien niemals kleiner als 110px und im Druck als 35mm reproduziert werden.

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Farboptionen

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Minimalismus

Während Logos früher komplex waren, bedienen sie sich heute mehr & mehr dem Minimalismus. Begründet wird dies durch die immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne die wir aufgrund des hohen Informationsflusses durchleben. Dies zeigt sich durch Werbung in Form von E-Mails, Benachrichtigungen, Popups und die stets online verfügbare Mentalität.
Marken wie Spotify, Apple, Nike, McDonald’s usw. machen sich diese Einfachheit zu Gebrauch, um in den Köpfen ihrer Kunden einprägsam zu bleiben. Kinder, die weder lesen noch schreiben können, wissen bescheid sobald sie ein gelbes M auf rotem Grund entdecken.

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Als Icon

In Fällen, in denen die Marke Elb Burger bereits etabliert ist, kann das Icon selbststehend verwendet werden. Während das Icon ohne die Wortmarke existieren kann, sollte die Wortmarke aber niemals ohne das Symbol existieren.

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Farben & Psychologie

Ob die rötlich-schimmernde Einrichtung und das warme, gedämpfte Licht beim Lieblingsrestaurant reiner Zufall ist? Was wenn wir Ihnen erzählen, dass die Farben Rot und Orange eine appetitanregende Wirkung auf uns haben. Wir sind in einer warmen, rötlichen Atmosphäre gewillt sogar über unseren Hunger hinaus zu essen und von diesem Wissen wollen wir Gebrauch machen.

Tomato*
#f46f44
R244 G111 B68
C0 M67 Y73 K0
Weiß
#f7f7f7
R247 G247 B247
C4 M3 Y3 K0
Black
#231f20
R35 G31 B32
C72 M67 Y59 K79

Typografie

Die Wortmarke bestehend aus der serifenlosen Schriftfamilie „All Round Gothic“, setzt sich aus einfachen und sauberen Buchstaben zusammen, die einen modernen und organischen Eindruck hinterlassen. Aufgrund dieser weichen und freundlichen Buchstabenformen wirkt die Schriftart sehr einladend und lässt sich auf vielen Produkten und Oberflächen gut lesen.
Dank der dicken Schriftbreite und eben dieser Rundungen scheinen das Icon und die Wortmarke vollkommen. Zusätzlich ist die Typografie mit individuellem Flair kombiniert. Dies zeigt sich durch das dichte Kerning, dem Heruntersetzen der Kleinbuchstaben „l“ & „b“ und dem leichten Verbiegen der Wortmarke, um sie parallel zum Icon zu setzen.

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Präsentation

Dieses MockUp (Vorführmodell) dient zu Präsentationszwecken und zeigt das Logo in verschiedenen Szenarien. Es stellt allerdings kein fertiges Packaging dar.

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Individuelles Angebot

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